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Garantie- und Service-Informationen

Produkte für Endverbraucher

Eingeschränkte Garantie für zwei (2) oder fünf (5) Jahre

GN Audio A/S („GN“) garantiert Endnutzern, die das Produkt bei einem autorisierten Reseller kaufen, dass das Produkt für einen begrenzten Zeitraum („Garantiezeitraum“) gemäß den im Folgenden beschriebenen Bedingungen („Garantie“) frei von Material- und Fertigungsfehlern ist:

  • Produkte für Endverbraucher: Zwei (2) Jahre ab Kaufdatum des Produktes
  • Jabra Steel Fünf (5) Jahre ab Kaufdatum des Produktes

Die auf 2 Jahre begrenzte Garantie gilt auch für Jabra Elite Ersatz-Kopfhörer, Ladeetuis und Wireless-Charging-Pads.

 

3 Jahre begrenzte Garantie auf Schäden durch das Eindringen von Schweiß

Gültig für: Jabra Elite Sport, Jabra Sport Coach, Jabra Sport Pace, Jabra Sport Pulse und New Balance PaceIQ

Parallel zu der auf zwei (2) Jahre begrenzten Garantie gilt für durch Schweiß verursachte Produktschäden der oben genannten spezifischen Produkte eine auf drei (3) Jahre begrenzte Garantie ab Kaufdatum gemäß den unten beschriebenen Bestimmungen („eingeschränkte Garantie“) - sofern das Produkt über die kostenlose Jabra Sport Life-App bei Jabra registriert wurde oder ein Kaufbeleg eines Resellers für New Balance PaceIQ vorliegt.

Die auf zwei (2) oder drei (3) Jahre begrenzten Garantien von GN gelten ab Kaufdatum („Garantiezeitraum“), wenn ein Kaufbeleg eines autorisierten Resellers oder eines Resellers für New Balance PaceIQ vorliegt. Die auf drei (3) Jahre begrenzte Garantie setzt außerdem die Registrierung des Produkts bei Jabra über die kostenlose Jabra Sport Life-App voraus. (Für New Balance PaceIQ ist lediglich ein Kaufbeleg erforderlich.)

Die begrenzte Garantie gilt auch für Ersatz-Kopfhörer.

 

Garantiebedingungen

Während des Garantiezeitraums repariert oder ersetzt GN (nach alleinigem Ermessen von GN) das Produkt oder fehlerhafte Teile („Garantieleistung“). Wenn eine Reparatur oder ein Ersatz aus wirtschaftlichen Gründen nicht realisierbar ist oder nicht zeitnah durchgeführt werden kann, kann GN Ihnen stattdessen den Kaufpreis erstatten, den Sie für das entsprechende Produkt gezahlt haben. Wenn keine andere Mitteilung von GN erfolgt, muss das fehlerhafte Produkt zurückgegeben werden und im Lager von GN eingegangen sein, bevor ein Ersatz versendet wird.

 

Da GN sich bemüht, die Abfallbelastung für die Umwelt zu reduzieren, handelt es sich beim Produkt möglicherweise um ein aufbereitetes Gerät, das gebrauchte Komponenten enthält. Einige dieser gebrauchten Komponenten wurden möglicherweise aufgearbeitet. Alle gebrauchten Komponenten erfüllen die hohen Qualitätsstandards von GN und entsprechen GNs Vorgaben hinsichtlich Leistung und Zuverlässigkeit. Ersetzte Teile oder Komponenten werden Eigentum von GN.

 

Inanspruchnahme von Garantieleistungen

Um Garantieleistungen in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an den autorisierten Reseller, bei dem Sie das Produkt gekauft haben, oder rufen Sie unsere Supportseiten auf, um weitere Informationen zu Garantieleistungen zu erhalten. Sofern möglich, muss das Produkt in der Originalverpackung zurückgegeben werden oder in einer Verpackung, die einen gleichwertigen Schutz bietet.

Folgende Angaben sind für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen erforderlich:

  1. Das fehlerhafte Produkt
  2. Der Kaufbeleg, auf dem der Name und die Adresse des Einzelhändlers, das Kaufdatum und der Produkttyp klar zu erkennen sind, und
  3. der Grund für die Rücksendung.

 

Garantieeinschränkungen

Die Garantie gilt nur für Produkte, die für den Gebrauch und nicht zum kommerziellen Weiterverkauf erworben wurden. Sie gilt nicht für Produkte in offener Verpackung, die „wie besehen“ und ohne jegliche Garantie angeboten werden.

Verbrauchskomponenten und Zubehörteile mit begrenzter Lebensdauer, die dem normalen Verschleiß unterliegen, sind von der Garantie ausgenommen, es sei denn, sie waren beim Kauf des Produkts fehlerhaft oder beschädigt. Dies betrifft u. a.:

  • Herkömmliches USB-Kabel
  • Ohrkissen
  • EarGels
  • Ohrhörer-Silikonhülle
  • Ohrbügel
  • EarTips
  • Modulstecker
  • Etuis/Taschen
  • Adapter
  • Mikrofon-Windschutz
  • Veredelte Oberflächen
  • Austauschbare Akkus

Verbrauchskomponenten und Zubehörteile, die innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Kauf eine Fehlfunktion aufweisen, gelten als beim Kauf fehlerhaft oder beschädigt.

Die Garantie ist ungültig, wenn die werkseitig angebrachte Seriennummer, das Datumscode-Etikett und/oder das Produktetikett verändert oder entfernt wurden.

Die Garantie deckt keine Fehler oder Schäden ab, die durch Folgendes entstanden sind: (a) unsachgemäße Lagerung, falsche oder missbräuchliche Bedienung, Unfälle oder fahrlässige Handhabung, z. B. physische Beschädigungen (Risse, Kratzer usw.) auf der Oberfläche des Produkts, die durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden sind; (b) Kontakt mit Flüssigkeiten, Wasser, Regen, extremer Luftfeuchtigkeit oder starker Schweißbildung, Sand, Schmutz o. ä., extremer Hitze oder Lebensmitteln, ausgenommen Fälle, die durch die eingeschränkte Garantie abgedeckt sind; (c) die Verwendung von Produkt oder Zubehörteilen zu kommerziellen Zwecken oder Aussetzung gegenüber ungeeigneten oder anormalen Bedingungen; oder (d) andere Handlungen, die nicht in der Verantwortung von GN liegen, z. B. Verlust von Headset oder Kopfhörer.

Die Garantie deckt keine Schäden ab, die durch unsachgemäße Bedienung, Wartung, Installation oder Reparaturversuche durch andere Stellen als GN oder einen autorisierten GN-Händler, der zur Durchführung von GN-Garantiearbeiten berechtigt ist, entstanden sind. Nicht autorisierte Reparaturen führen zum Verlust des Garantieanspruchs. Die Garantie deckt keine Fehler oder Schäden ab, die das Ergebnis der Verwendung von Produkten, Zubehörteilen oder Zusatzgeräten sind, die nicht von GN stammen oder von GN zertifiziert wurden.

Die Garantie gilt nicht für Produkte, die seit sechs (6) Monaten nicht aufgeladen wurden. Wurde der Akku eines Produkts für einen Zeitraum von sechs (6) Monaten nicht aufgeladen, ist es möglich, dass das Produkt nicht ordnungsgemäß funktioniert bzw. seine volle Funktionalität oder Leistungsstärke nicht wiedererlangt. GN bietet für diesen Mangel keine Gewährleistung.

Die Garantie gilt nicht für verloren gegangene Produkte, die nicht über die Funktion „Find my Jabra“ in den kostenlosen Apps Jabra Sound+/Jabra Assist oder über „Find my Headphones“ in der kostenlosen Jabra Sport Life-App gefunden werden können.

DIE REPARATUR ODER DER ERSATZ GEMÄSS DER GARANTIE STELLT DAS AUSSCHLIESSLICHE MITTEL ZUR ABHILFE FÜR KÄUFER DAR. GN IST NICHT FÜR ZUFÄLLIGE ODER ANSCHLIESSENDE SCHÄDEN HAFTBAR, DIE AUFGRUND DER VERLETZUNG EINER AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE FÜR DAS PRODUKT ENTSTANDEN SIND. SOWEIT GESETZLICH ZULÄSSIG, SCHLIESST DIESE GARANTIE ALLE ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN UND STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN JEGLICHER ART AUS, EINSCHLIESSLICH (OHNE HIERAUF BESCHRÄNKT ZU SEIN) DER GARANTIEN DER HANDELSÜBLICHKEIT UND DER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.

Hinweis

Die Garantie gewährt Ihnen spezifische Rechte. Sie haben möglicherweise weitere Rechte, die je nach Standort variieren. In einigen Rechtsräumen ist der Ausschluss oder die Einschränkung von Begleit- oder Folgeschäden bzw. implizierten Garantien gesetzlich nicht zulässig, sodass die obige Einschränkung ggf. nicht auf Sie zutrifft. Die Garantie hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Rechte nach geltenden nationalen oder lokalen Gesetzen.

Die Bluetooth® Wortmarke und die Bluetooth® Logos sind Eigentum der Bluetooth SIG, Inc. Die Verwendung dieser Marken durch GN erfolgt unter Lizenz. Andere Warenzeichen und Handelsnamen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber.