chevron_left menu MENU
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
chevron_right
not (pageUrl eq null and supportPageUrl eq null) and attributes/any(a: a eq 'Product_Portfolio|Jabra') and (attributes/all(a: a ne 'Meta_Refurbished|True') or attributes/any(a: a eq 'Meta_Accessorytype|17'))
close

Jabra stellt auf der CES seine dritte Generation der True Wireless-Kopfhörer vor: Elite 65t mit herausragendem Klang bei Sprache und Musik, längerer Akkulaufzeit, Alexa Integration und als Sportvariante



CES, Las Vegas, 8. Januar 2018 –  – Mit den Elite 65t und Elite Active 65t stellt Jabra bereits seine dritte Generation der True Wireless-Kopfhörer auf der CES vor. Beide Modelle punkten mit gleichermaßen sehr gutem Sound bei Anrufen und Musik, einer fünfstündigen Akkulaufzeit und der Integration von Amazon Alexa. Die Elite Active 65t bieten dieselben Features wie die Elite 65t, sind darüber hinaus aber auf sportliche Aktivitäten ausgelegt. Dafür verfügen sie über einen Bewegungssensor, IP56 Zertifizierung und eine spezielle Oberfläche für noch besseren Halt. Die Jabra Elite 65t können ab 9. Januar bei Amazon, Gravis, MediaMarkt und Saturn für 169,99 Euro vorbestellt werden und sind ab Februar dort erhältlich. Die Jabra Elite Active 65t gibt es ab April zur UVP von 189,99 Euro.

Die Elite 65t sind für den Einsatz im Alltag entwickelt worden und zeichnen sich durch eine besonders stabile Funkverbindung und einen gleichermaßen sehr guten Klang bei Telefonaten und der Musikwiedergabe aus. Die vier verbauten Mikrofone und eine optimierte Akustikkammer unterdrücken Störgeräusche effektiver und verbessern die Verständlichkeit von Sprache in unterschiedlichen Umgebungen. Über die Jabra Sound+ App lässt sich außerdem der Klang bei der Musikwiedergabe per Equalizer an den eigenen Die Elite 65t überzeugen darüber hinaus mit ihrer langen Laufzeit von bis zu fünf Stunden. Über die mobile Ladestation können die True Wireless-Kopfhörer unterwegs zweimal aufgeladen werden und lassen sich so bis zu 15 Stunden nutzen, ohne an die Steckdose zu müssen. Da sie besonders leicht sind, tragen sich die Elite 65t auch bei langem Einsatz bequem. Wer möchte, greift über die Bedientasten zudem auf die Sprachdienste Amazon Alexa, Google Now und Siri zu. Die Elite 65t gibt es vorerst in der Farbkombination Schwarz/Metallisch, später auch in Schwarz/Kupfer und Gold/Beige.

Die Elite Active 65t sind die richtigen Kopfhörer für den Sport. Ausgestattet mit den gleichen Features wie die Elite 65t gibt es sie in den Farben Dunkelblau/Kupfer. Eine spezielle Beschichtung gibt ihnen einen noch sichereren Halt und der Bewegungssensor ermöglicht über die Jabra Sport Life App das Tracking der Sportaktivitäten. Dank IP56-Zertifizierung und einer zweijährigen Garantie vor Schäden durch Schweiß und Staub ist das Active 65t außerdem hart im Nehmen.

Mit dem Launch der beiden Elite 65t Varianten bietet Jabra aktuell drei True Wireless Modelle an. Im Vergleich zu den Elite 65t und den auf Sport ausgelegten Elite Active 65t bieten die Elite Sport noch weitere Features, darunter In-Ear-Herzfrequenzmessung. Außerdem sind sie mit ihrer IP67 Zertifizierung noch robuster und über eine dreijährige Garantie gegen Schweiß geschützt. „Die dritte Generation unserer Ohrhörer unterstreicht die Kompetenz unserer Ingenieure in der GN Gruppe. Auf der CES zeigen wir eine komplett neue Produktreihe, die auf unserer Erfahrung und dem Kundenfeedback zu früheren True Wireless-Generationen basiert”, sagt René Svendsen-Tune, CEO von Jabra. „Aufgrund der speziellen Positionierung des Mikrofons garantieren die Elite 65t den besten Klang bei Sprache und Musik, den es zu kaufen gibt. Sie sind bereits jetzt die Benchmark in ihrer Kategorie und wurden heute entsprechend als „2018 CES Innovation Award Honoree“ausgezeichnet."

Alexa Integration

Die neuen True Wireless-Modelle von Jabra unterstützen alle großen Sprachdienste. Damit können Anwender direkt vom Kopfhörer aus auf den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa zugreifen und per Sprachbefehl unter anderem Musik abspielen, Nachrichten vorlesen und das Wetter ansagen lassen oder Endgeräte im Smart Home steuern.

„Mit den Jabra Kopfhörern können Anwender Alexa unterwegs tausende Dinge fragen“, sagt Pete Thompson, Vice President, Amazon Alexa. So können sie einfach, indem sie Alexa danach fragen, etwa beim Joggen nach Musik suchen und diese abspielen, sich auf dem Weg zur Arbeit einen Nachrichtenüberblick verschaffen oder ihre Aufgabenliste verwalten.“

Weitere Details zur Jabra Elite Produktfamilie gibt es unter www.jabra.com.de

** Alexa ist aktuell in den USA, Großbritannien und Deutschland erhältlich


Presse-Kontakt

LEWIS
Alexander Fuchs / Anika Nowag
+49 (0)89.17 30 19-0 – JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim

Sybille Bloech 
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106 – E-Mail sbloech@jabra.com

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.