Jabra erweitert Vertriebskanäle in Österreich

Rosenheim/Kundl (AT), 13. Dezember 2016. Ab sofort kooperiert Jabra mit dem österreichischen Distributor Aqipa: Mit der Partnerschaft baut der Sound-Experte seine führende europäische Position für hochwertige BT Sound-Produkte, KFZ-Freisprechanlagen sowie Sport-Kopfhörer und schnurlose Sound-Lösungen auch im wichtigen österreichischen Markt aus. Fachhändler erhalten verkaufsfördernde Materialen und gezielte Unterstützung vor Ort, Endverbraucher können Jabra Produkte österreichweit jetzt flächendeckend im Fachhandel oder online beziehen. Als einer der europaweiten Distributionsmarktführer von Lifestyle-Zubehörprodukten ist Aqipa ein wichtiger Player im CE-Markt.

Jabra erhöht in Österreich ihre Sichtbarkeit durch die Partnerschaft mit dem österreichischen Distributor Aqipa: Der auf Lifestyle-Zubehörprodukte aus der Consumer Electronics spezialisierte Anbieter vertreibt ab sofort das komplette Jabra Produktportfolio vom technisch ausgereiften Sport-Kopfhörer Jabra Elite Sport über innovative Bluetooth-Modelle wie dem Halo Smart mit 17 Stunden Gesprächszeit bis hin zu klassischen Freisprecheinrichtungen.

Mit der Kooperation intensiviert der Sound-Experte seine Aktivitäten im österreichischen Markt. „Mit unserem neuen Partner Aqipa haben wir unseren Wunschpartner für den österreichischen Markt gefunden. Aqipa erhöht für Jabra die Präsenz unserer Produkte am PoS in allen wichtigen österreichischen Vertriebskanälen“, sagt Michael Migain, Managing Director Central & South Europe bei Jabra Consumer. „Ich bin überzeugt, dass die Vertriebs- und Marketingkompetenz der Firma Aqipa und unsere hervorragende Produktqualität eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewährleisten wird.“

Aqipa ist seit knapp 25 Jahren Experte für die Distribution und Vermarktung von Zubehörprodukten aus dem Consumer Electronic Bereich und betreut über 25 führende Marken in sieben Produktbereichen.

Mit ihren innovativen und hochwertigen Sport-Kopfhörern und Consumer Audio-Lösungen wird Jabra dem hohen Qualitätsanspruch von Aqipa an seine Partner bestens gerecht. „Wir sind stolz, Jabra als weltweit größten Bluetooth-Headset-Anbieter an Bord zu haben und freuen uns auf eine langfristige und erfolgreiche Zusammenarbeit“, sagt Christian Trapl, Geschäftsführer von Aqipa.

 

Über Aqipa

Seien es nun die umfangreichen und heutzutage nicht mehr selbstverständlichen Serviceleistungen, die innovativen und durchdachten Produkte oder die exzellente Kooperation mit A-Brands und Partnern,... die Liste ist lang. Als Gear Guru weiß Aqipa heutzutage exakt worauf es im Consumer Electronic Zubehörmarkt ankommt.

Die Aqipa GmbH befasst sich mit der Distribution und Vermarktung von Zubehörprodukten im Consumer Electronic Bereich. Die Gear Guru´s haben sich darauf spezialisiert, deren Businesskunden ein Produktportfolio der Extraklasse zu bieten, mit dem sie sich gegenüber der Konkurrenz hervorheben und den Endkonsumenten für deren ausgewählte Produkte begeistern können. Alle Marken in Aqipa´s gesamten Zubehörsortiment gehören zu den Marktführern in deren Segment und sind absolute Spezialisten, also Gurus!

In Deutschland, Österreich, Spanien, der Schweiz, Frankreich und Italien ist Aqipa mit einem eigenen Vertriebsteam flächendeckend in ständigem Kontakt zu Kunden und bieten besten Service rund um die Uhr. Vom kleinen Computer Shop über Technical Superstores bis hin zu großen Key Accounts, sie bieten jedem CE Händler passgenaues Zubehör zur Abrundung seines Sortiments und Steigerung seiner Spanne. In ganz Europa hat sich die Aqipa GmbH ein Distributionsnetz aufgebaut, bestehend aus geprüften Handelspartnern, welche in Ihren Ländern am besten die Aqipa Gear Guru Philosophie widerspiegeln – Leader in distributing lifestyle accessories in the world of Consumer Electronics!

 

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets und Freisprechlösungen, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2015 einen Jahresumsatz von 3.229 Mio. DKK erwirtschaftet.

Jabra ist der Markenname von GN Audio, einer Tochtergesellschaft von GN Store Nord A/S (GN). Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. Das GN Portfolio umfasst einzigartige Sound-Lösungen für den medizinischen, professionellen und privaten Einsatz, mit denen das Leben besser klingt. Dazu nutzt das Unternehmen seine langjährige Erfahrung aus der Forschung, Studienergebnisse und Know-how im Sound-Bereich. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ OMX gelistet.

 

Weitere Informationen:

www.jabra.com/de

http://www.epr-online.de/kunden/kunden-news/contents/jabra/

http://twitter.com/jabrade

https://www.instagram.com/jabra/

https://www.facebook.com/jabra/ 

 

Unternehmenskontakt

Pressekontakt

GN Netcom GmbH

Traberhofstraße 12, 83026 Rosenheim

Sybille Bloech, End Customer Marketing Manager DACH, Tel.: +49 (0)8031/2651 106, Mob. +49 (0)171  389 5886 Fax: + 49 (0)8031/2651-34;

E-Mail: sbloech@jabra.com

 

epr - elsaesser public relations

Maximilianstraße 50, 86150 Augsburg

Sophia Druwe, Tel: +49 (0)821/4508-7919, Fax: + 49 (0)821/4508-7920, E-Mail: sd@epr-online.de

Internet: www.epr-online.de

Frauke Schütz, Tel: +49 (0)821/4508-7916, Fax: + 49 (0)821/4508-7920, E-Mail: fs@epr-online.de

Internet: www.epr-online.de

 

 

 

Gewinnen Sie ein Jabra Elite Sport