chevron_left menu MENU
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
chevron_right
not (pageUrl eq null and supportPageUrl eq null) and attributes/any(a: a eq 'Product_Portfolio|Jabra') and (attributes/all(a: a ne 'Meta_Refurbished|True') or attributes/any(a: a eq 'Meta_Accessorytype|17'))
close

Top-Klangqualität beim Telefonieren und Musikhören – neue Jabra Elite-Serie legt die Messlatte für Kopfhörer höher

Neue Modelle unterstützen Sprachdienste, bieten stabilere Funkverbindung und verschiedene Tragevarianten für höheren Tragekomfort



CES, Las Vegas, 8. Januar 2018 –  – Auf der CES stellt Jabra mit den Elite 45e, den Elite 65t und den Elite Active 65t gleich drei neue In-Ear-Kopfhörer der Elite-Familie vor, die gleichermaßen für Sprache und Musik den bestmöglichen Klang bieten. Mit unterschiedlichen Tragevarianten, verschiedenen Einsatzszenarien und Farboptionen ist für jeden Bedarf etwas dabei. Produktbezeichnungen mit dem Zusatz “e” (earbud) stehen für In-Ear-Kopfhörer mit einem flexiblen Nackenband, das “t” bezeichnet True Wireless-Modelle ohne jegliche Kabel.

Mit den Elite Sport, den technisch fortschrittlichsten True Wireless-Sportkopfhörer*, hatte Jabra die Messlatte bereits hoch gelegt. Für die neuen Kopfhörer verlässt sich Jabra weiterhin auf die langjährige Erfahrung der GN Gruppe in den Bereichen Kopfhörer und Hörgeräte. Spezifische Mikrofonkonfigurationen sorgen dafür, dass Nutzer jederzeit klar verstanden werden – sei es vom Sprachdienst Amazon Alexa oder Familienmitgliedern, in Innenräumen oder auf der Straße. Über die Jabra Sound+ App lässt sich der Klang der drei neuen Elite-Modelle zudem per Equalizer an die eigenen Vorlieben anpassen. Eine zweijährige Garantie** gegen Wasser- oder Staubschäden zeugen von der Robustheit der Kopfhörer. Bei den Elite Active 65t gilt diese zusätzlich für Schäden durch Schweiß.

Laut einer Erhebung von Jabra ist der Haupteinsatzzweck von Kunden, die täglich Kopfhörer nutzen, das Telefonieren (58 Prozent). Mit 53 Prozent folgt die Musikwiedergabe und mit immerhin noch 35 Prozent die Sprachsteuerung über Amazon Alexa, Google Now oder Siri. Entsprechend liegt der Fokus aller neuen Kopfhörer auf einer gleichermaßen hochwertigen Klangqualität für Sprache und Musik.

Alexa Integration

Die neuen True Wireless-Modelle von Jabra unterstützen alle großen Sprachdienste. Damit können Anwender direkt vom Kopfhörer aus auf den Cloud-basierten Sprachdienst Amazon Alexa zugreifen und per Sprachbefehl Musik abspielen, Nachrichten vorlesen und das Wetter ansagen lassen oder Endgeräte im Smart Home steuern.

Gemeinsam haben alle drei Modelle der Elite-Serie die herausragende Klangqualiät und Langlebigkeit. Jeder Kopfhörer hat aber auch seine ganz eigenen Stärken:

Jabra Elite 45e:

  • dezentes Design und hoher Tragekomfort durch geringes Gewicht und weiches Nackenband
  • Einzigartige Mikrofonkonstruktion für die klarste Sprachwiedergabe aller kabellosen Stereokopfhörer
  • erhältlich ab April zur UVP von 99,99 Euro

Elite 65t:

  • dritte Generation der Jabra True Wireless-Kopfhörer
  • besonders stabile Funkverbindung
  • bis zu 15 Stunden Akkulaufzeit (mit mobiler Ladestation)
  • Integration von Amazon Alexa
  • erhältlich ab Januar zur UVP von 169,99 Euro

Elite Active 65t:

  • ergänzt die Eigenschaften des 65t um Features für den Sporteinsatz
  • noch besserer Halt, integrierter Bewegungssensor, IP56-Zertifizierung
  • 5 Stunden Laufzeit ohne Aufladen (plus 2 Ladezyklen über
  • Integration von Amazon Alexa
  • erhältlich ab April zur UVP von 189,99 Euro

„Die neue Elite-Serie zeigt ganz klar, dass wir die Bedürfnisse der Anwender verstehen und alles daransetzen, die besten Kopfhörer für gleichermaßen Sprache und Musik anzubieten. Die neuen Modelle bedienen drei Technologieebenen – Klang, Mikrofon und Sprachinteraktion –, verschiedene Anforderungen an Robustheit und unterschiedliche Tragevarianten, sei es als True Wireless-Option oder mit Nackenband”, sagt René Svendsen-Tune, CEO von Jabra. „Mit der Elite-Serie haben wir Kopfhörer für jeden Wunsch im Programm, unabhängig von Trageform, Anwendungsbereich und Preisklasse.”

Die wichtigsten Merkmale der Elite-Serie:

  • Das beste Spracherlebnis: einzigartige Mikrofontechnologie für die beste Sprachqualität und Sprachinteraktion auf dem Markt sowie Unterstützung aller großen Sprachdienste inklusive neuer Integration von Amazon Alexa
  • Personalisierte Musikwiedergabe: über die Jabra Sound App lässt sich der Klang per Equalizer an individuelle Vorlieben anpassen
  • Große Auswahl an Tragevarianten: True Wireless, Nackenband, weiches Nackenband und Kopfbügel
  • Unschlagbare Langlebigkeit: zweijährige Garantie gegen Wasser und Staub**, zweijährige Garantie gegen Schweiß und Staub bei den Active & Sportvarianten**

Weitere Details zur Jabra Elite Produktfamilie gibt es unter www.jabra.com.de

*siehe “facts” auf Jabra.com/commercial-claims
**Nur bei Registrierung über die Jabra App


Presse-Kontakt

LEWIS
Alexander Fuchs / Anika Nowag
+49 (0)89.17 30 19-0 – JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Audio Germany GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim

Sybille Bloech 
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106 – E-Mail sbloech@jabra.com

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.