chevron_left menu MENU
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
  • chevron_right
chevron_right
not (pageUrl eq null and supportPageUrl eq null) and attributes/any(a: a eq 'Product_Portfolio|Jabra') and (attributes/all(a: a ne 'Meta_Refurbished|True') or attributes/any(a: a eq 'Meta_Accessorytype|17'))
close

True Wireless-Sportkopfhörer von Jabra jetzt mit 50 Prozent mehr Akkulaufzeit

Rosenheim, 31. August 2017 – Die komplett schnurlosen Elite Sport Kopfhörer von Jabra sind jetzt noch leistungsfähiger: Mit einer um 50 Prozent gesteigerten Akkulaufzeit im Vergleich zum Vorgängermodell halten die neuen Kopfhörer pro Ladung viereinhalb Stunden durch. Mit der mobilen Ladebox lässt sich Sound sogar von früh bis spät am Tag genießen – bis zu 13,5 Stunden. Darüber hinaus können Nutzer mithilfe eines neuen Equalizers über die Sport Life App individuelle Klangprofile anlegen. Neben dem klassisch schwarzen Design bringt Jabra eine weitere Farbvariante in Limettengrün/Grau auf den Markt.

Neben den neuen Features haben die Elite Sport Kopfhörer weiterhin alle Vorteile des Vorgängermodells: Sie überzeugen durch ihren klaren und vollen Sound bei der Musikwiedergabe und Telefonaten. Über den integrierten Infrarot-Sensor wird die Herzfrequenz im Ohr gemessen und ein Bewegungssensor zählt Wiederholungen. Das komplett schnurlose In-Ear-Modell sitzt den ganzen Tag lang komfortabel und sicher in den Ohren und hat eine beschränkte dreijährige Garantie gegen schweißbedingten Gerätausfall.*

Optische und akustische Individualisierung

Um individuellen Klangvorlieben gerecht zu werden, lassen sich ab sofort Equalizer-Profile speichern. Über ein Software-Update der Sport Life App können auch Nutzer des Vorgängermodells auf diese neue Funktion zugreifen. In puncto Design haben Nutzer bei den neuen Elite Sport die Wahl zwischen der bisherigen, komplett in schwarz gehaltenen Variante und einer Option in limettengrün/grau.

„Auch wenn Aspekte wie Ästhetik und Funktionsumfang wichtig sind, ist uns bewusst, dass für die meisten Anwender die Laufzeit das Killer-Kriterium ist”, sagt Habib Kücük, Head of Sales DACH, Retail & Online bei Jabra Consumer. „Wenn der Akku schlapp macht, sind die besten Features wertlos. Deswegen hat Jabra mit der längeren Laufzeit einen großen Fortschritt in der True Wireless-Kategorie erzielt.“

Die nach IP67-Standard wasserdichten Sport-Kopfhörer ermöglichen uneingeschränkte Bewegungsfreiheit, zuverlässige In-Ear-Fitnessanalyse inklusive Regenerations-tipps, lange Akkulaufzeit und beeindruckenden Klang bei der Musikwiedergabe. Nutzer steuern Anrufe und Musik komplett über dezidierte Tasten am linken und rechten Ohrhörer. Für präzise Klangwiedergabe von Musik und Gesprächen hat Jabra insgesamt vier Mikrofone verbaut, jeweils zwei im rechten, zwei im linken Ohrhörer; Umgebungsgeräusche lassen sich per Knopfdruck hinzuschalten. Laut GfK und NPD Market Research zählen die Elite Sport zu den drei am häufigsten verkauften True Wireless-Produkten in Europa und den USA.**

Weitere Infos gibt es unter: http://jabra.com.de/elite


* Registrierung über die Jabra Sport Life-App erforderlich
** EMEA and North America retail sales, 2016 und 2017, GFK Market Research & User Experience (http://www.gfk.com/) & NPD Market Research & Consumer Shopping Trends (https://www.npd.com)


Preis und Verfügbarkeit:

Die Jabra Elite Sport werden ab September zum Preis von EUR 249,99 (UVP) in den Farben schwarz beziehungsweise limettengrün/grau erhältlich sein.

Presse-Kontakt 

LEWIS
Alexander Fuchs / Anika Nowag
+49 (0)89.17 30 19-0 – JabraDE@teamlewis.com

Unternehmenskontakt
GN Netcom GmbH
Traberhofstraße 12
83026 Rosenheim

Sybille Bloech 
End Customer Marketing Manager Central
+49 (0)8031/2651 106 – E-Mail sbloech@jabra.com

Über Jabra

Als international führender Entwickler und Hersteller bietet Jabra unter dem Motto „Hear more, do more and be more“ ein umfassendes Portfolio an Kommunikations- und Sound-Lösungen, mit denen Nutzer mehr erreichen können. Mit seinen beiden Geschäftsbereichen für private und geschäftliche Anwender produziert Jabra schnurgebundene und schnurlose Headsets, Freisprechlösungen und Sportkopfhörer, die im Büro und unterwegs mehr Bewegungsfreiheit, Komfort und Funktionalität ermöglichen. Weltweit beschäftigt Jabra rund 1.000 Mitarbeiter und hat 2016 einen Jahresumsatz von 470 Mio. Euro erwirtschaftet.

Als Teil der GN Group steht Jabra seit fast 150 Jahren für Innovation, Zuverlässigkeit und Bedienkomfort. GN ist weltweit in mehr als 90 Ländern tätig, beschäftigt über 5.000 Mitarbeiter und ist an der NASDAQ Kopenhagen gelistet.