Beschränkte Garantie – zwei (2) bzw. drei (3) Jahre

GN Netcom A/S („GN“) garantiert dem Endverbraucher, der das Produkt von einem Großhändler oder Wiederverkäufer („GN-Partner“) erwirbt, dass dieses Produkt gemäß den nachstehenden Bedingungen für den Zeitraum von zwei (2) Jahren ab dem Erstverkaufsdatum frei von Material- und Herstellungsfehlern ist („Garantie“ während der „Garantiezeit“).

  • Schnurgebundene und schnurlose Produkte: zwei (2) Jahre ab dem Erstverkaufsdatum der Produkte
  • BIZ 2400: drei (3) Jahre ab dem Erstverkaufsdatum der Produkte

Wird das Produkt weiterverkauft oder anderweitig an andere Besitzer übertragen, endet die Garantie automatisch vor ihrem Ablauf. Weiterhin endet die Garantie mit sofortiger Wirkung, wenn das Produkt (a) von einer anderen Entität als GN oder einem von GN zur Durchführung von GN-Garantieleistungen berechtigten GN-Parter, unabhängig von dem erfolgreichen Ausgang eines solchen Versuchs, verändert, repariert oder gewartet wird oder (b) es zusammen mit Zubehör oder anderen Peripheriegeräten verwendet wird, die nicht mit GN-Markenzeichen versehen oder entsprechend zertifiziert sind.

Während der Garantiezeit wird GN nach eigenem Ermessen (a) das Produkt mit neuen oder oder generalüberholten gebrauchten Teile reparieren, (b) das Produkt gegen ein neues oder generalüberholtes gebrauchtes Produkt austauschen oder (c) den Kaufpreis erstatten („Garantieservice“). Die Garantie erweitert den Umfang und die Grenzen der Verpflichtungen seitens GN gegenüber dem Endverbraucher, es sei denn, andere gesetzliche Vorschriften haben Vorrang.

Die Garantiezeit für die ausgetauschten bzw. reparierten Produkte beträgt sechs (6) Monate oder entspricht dem verbleibenden ursprünglichen Garantiezeitraum des Produkts, wobei der längere Zeitraum zugrunde gelegt wird.

Im Rahmen der Bemühungen von GN zur Abfallvermeidung wird darauf hingewiesen, dass das Produkt aus einer erneuerten Ausstattung bestehen kann, die gebrauchte Komponenten enthält, von denen einige überarbeitet sein können. Alle gebrauchten Komponenten entsprechen den hohen Qualitätsstandards und den Spezifikationen zur Produktleistung und Zuverlässigkeit von GN. Während der Garantiezeit an GN zurückgesendete defekte Teile oder Produkte gehen in das Eigentum von GN über.

Durchsetzung von Garantieansprüchen
Um eine Garantieleistungen geltend zu machen, wenden Sie sich bitte an den GN-Partner, bei dem Sie das Produkt gekauft haben.

Das Produkt muss nach Möglichkeit in der Originalverpackung oder aber in einer Verpackung, die gleichwertigen Schutz bietet, zurückgegeben werden. Während des Garantiezeitraumes trägt die Kosten für den Versand des Produkts an GN oder einen anderen von GN angewiesenen Standort mit Ausnahme gesetzlicher Regelungen der Endverbraucher. Im Garantiefall entsprechend der vorliegenden Garantieerklärung trägt GN nach dem Garantieservice die Kosten für die Rücksendung an Sie. Die Kosten für die Rücksendung von Produkten, die nicht unter Garantie stehen, sind vom Endverbraucher zu tragen. Transportschäden während des Versands fallen in die Verantwortung des Transporteurs, eventuelle Ansprüche sind gegenüber diesem geltend zu machen.

Um Garantieansprüche geltend machen zu können, müssen Sie Folgendes einreichen:

  1. Das defekte Produkt
  2. Name, ggf. Firmenname, Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer des Endverbrauchers
  3. Problembeschreibung
  4. Kaufbeleg mit Name und Anschrift des GN Partners, Kaufdatum, Produkttyp und der Modellnummer. Ohne Kaufnachweis beginnt die Gewährleistungsfrist auf Basis der Seriennummer auf dem Produkt

Verschleißteile und Zubehör, die von der Garantie ausgeschlossen ist

Zubehör und Verschleißteile mit eingeschränkter Lebensdauer, die einer natürlichen Abnutzung unterliegen, sind von der Garantie ausgenommen, es sei denn, es ist erwiesen, dass sie bereits zum Zeitpunkt des Erwerbs des Produkts defekt oder funktionsuntüchtig waren. Zu diesen Verbrauchsmaterialien bzw. diesem Zubehör gehören u. a.:

  • Basiskabel mit modularem QD-Stecker
  • Basiskabel mit spezifischem QD-Stecker
  • Basis-USB-Kabel
  • Adapterstecker
  • LINK-Mobiltelefonkabel
  • Modulare RJ9-RJ9-Kabel
  • Besetzt-Leuchten
  • Überkopfbügel
  • Nackenbügel
  • Ohrpolster
  • Ohrstöpsel
  • Ohrbügel
  • Headset-Basisstation
  • Mikrofon-Windschutz
  • Oberflächendekorationen
  • Schaumstoffprodukte
  • Wechselbatterien 

Zubehör und Verschleißteile, die sich innerhalb von vierzehn (14) Tagen nach dem Kauf als funktionsuntüchtig erweisen, gelten als defekt oder funktionsuntüchtig zum Zeitpunkt des Kaufs.

Garantiebeschränkungen

Diese Garantie gilt nur für Produkte, die vom ursprünglichen Käufer für die eigene Verwendung gekauft wurden, nicht für Produkte, die zum Weiterverkauf beschafft wurden. Von der Garantie ausgeschlossen ist das Produkt, wenn dessen werkseitig angebrachte Kennzeichnungen (Seriennummer, Datumsetikett und/oder Produktetikett) geändert oder entfernt wurden.

Die Gewährleistung gilt ausschließlich für fehlerhaftes Material und Verarbeitungsfehler und bezieht sich nicht auf Mängel oder Schäden, die verursacht wurden durch bzw. zurückzuführen sind auf: a.) unsachgemäße Lagerung oder fehlerhaften Einbau und Betrieb, unsachgemäße Verwendung oder Zweckentfremdung, Unfall oder Versäumnis; b.) Kontakt mit Flüssigkeiten; c.) unsachgemäße Verwendung und unübliche Bedingungen oder  d.) andere Vorgänge, die nicht durch GN verschuldet wurden, einschließlich von Belangen, die einen GN-Partner betreffen.

Die Garantie gilt nicht für Produkte, die sechs (6) Monate lang nicht aufgeladen wurden. Wird der Akku eines Produktes über einen Zeitraum von sechs (6) Monaten nicht aufgeladen, kann das Produkt ausfallen, oder das volle Potenzial und die langfristige Leistung des Produkts können eingeschränkt sein. GN leistet in diesen Fällen keine Garantie.

Es liegt in der Verantwortung des Endverbrauchers, Produkte entsprechend der mitgelieferten Betriebsanleitungen und Spezifikationen zu verwenden. Schäden durch Nichtbefolgung dieser Vorgaben werden nicht von der Garantie abgedeckt.

GEMÄSS DIESER GARANTIE DURCHGEFÜHRTE REPARATUREN, AUSTAUSCHARBEITEN ODER RÜCKERSTATTUNGEN STELLEN DAS ALLEINIGE RECHTSMITTEL DES ENDVERBRAUCHERS DAR. GN UND GN-PARTNER HAFTEN NICHT FÜR BEILÄUFIGE ODER FOLGESCHÄDEN INFOLGE DER VERLETZUNG EINER FÜR DIESES PRODUKT GELTENDEN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIE EINSCHLIESSLICH WIRTSCHAFTLICHER VERLUSTE, NEBENKOSTEN, ZEITVERLUSTE ODER UNANNEHMLICHKEITEN.  MIT AUSNAHME DES GESETZLICH GEREGELTEN UMFANGS HANDELT ES SICH BEI DIESER GARANTIE UM EINE AUSSCHLIESSLICHE GARANTIE. SIE ENTHÄLT KEINE SONSTIGEN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN, EINSCHLIESSLICH ABER NICHT AUSSCHLIESSLICH DER ZUSICHERUNG DER MARKTFÄHIGKEIT UND EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK.

HINWEIS:

Die Garantie gibt dem Endverbraucher bestimmte gesetzliche Rechte. Möglicherweise hat der Endverbraucher weitere Rechte, die von Land zu Land verschieden sind. Da manche Landesgesetze die Ausschließung oder Einschränkung der Haftung für beiläufige Schäden, Folgeschäden oder stillschweigender Garantien nicht zulassen, gelten die obigen Einschränkungen in bestimmten Fällen nicht. Diese Garantie hat keinen Einfluss auf die gesetzlichen Rechte gemäß den geltenden nationalen oder lokalen Gesetzen.

Gewährleistungsstatus


Bitte Benutzen Sie den Warranty Checker, um den Gewährleistungsstatus für Ihr Jabra-Produkt von GN zu überprüfen. Sie benötigen für die Überprüfung der Gewährleistung die Seriennummer Ihres Produktes. 

Um die Gewährleistung für ein Produkt in Anspruch zu nehmen, wenden Sie sich bitte an den GN Partner, von dem Sie das Produkt gekauft haben. Alternativ können Sie das Jabra ServiceNet* auf unserer Website besuchen, um Ihre Rücksendung zu registrieren. Ihr Gewährleistungsanspruch beginnt an dem Tag, an dem Sie das Produkt gekauft haben. In den meisten Fällen genügt die Angabe der Seriennummer Ihres Produktes, um Ihren Gewährleistungsanspruch geltend zu machen.

Sollte Ihr Produkt direkt nach Auslieferung einen defekt aufweisen, ( DOA ), empfehlen wir Ihnen,  das Produkt an Ihrem direkten GN Partner zurückzugeben, sofern diese Rückgabe innerhalb von 14 Tagen ab dem Kaufdatum erfolgt. 

* JabraServiceNet steht nur in ausgewählten Ländern zur Verfügung.