Jabra GN9300 9350E at an angleAls Marktführer von hands-free Kommunikationslösungen ist es das Ziel von Jabra, auch weiterhin zukunftssichere schnurlose Audiolösungen zu entwickeln. So können wir sicherstellen, dass unsere Kunden ihre anspruchsvollen Kommunikationsbedürfnisse stets abdecken können.

Langfristig möchten wir mit unserer Entwicklungsstrategie sicherstellen,  dass unser Jabra Produktportfolio stets erstklassig mit flexiblen, kostengünstigen und zukunftsweisenden Plattformen zusammenarbeitet. Damit einher geht die Einstellung/Abkündigung älterer Produkte, sobald unseren Kunden neue Produkte mit optimierten Leistungsmerkmalen und Funktionen zur Verfügung stehen.

Wenn die Entscheidung über die Einstellung/Abkündigung eines Produkts oder einer Produktreihe getroffen wurde, kündigt Jabra das Ende des Produktverkaufs (End of Sales, EOS) mindestens sechs Monate vor dem eigentlichen Verkaufsende an, damit genügend Zeit bleibt, die Produktplanungsstrategien unserer Kunden umzusetzen.

Nach dem EOS-Datum beginnt der PMP (Product Maintenance Period; Produktunterhaltszeitraum), der bis zum Ende der Produktgarantie andauert. Am Ende der Produktgarantie erreicht das Produkt sein Lebensende (End of Life, EOL).

Jabra ist bestrebt, die Migration so einfach und unkompliziert wie möglich zu gestalten. Zu diesem Zweck gibt Jabra rechtzeitig entsprechende Informationen heraus und tritt in einen Dialog mit seinen Kunden bezüglich der Produktkonvertierung und wichtiger Termine. Die Entwicklung dieser EOS-Richtlinie dient dazu, unseren Kunden die Migration zu neuen, zukunftssicheren Jabra-Audiolösungen zu erleichtern.

 

Begriffsdefinition

EOS (End of Sales, Verkaufsende): Sobald das EOS-Datum erreicht ist, werden die Produkte nicht länger vertrieben und es ist nicht mehr möglich, sie über Jabra zu bestellen.
PMP (Product Maintenance Period, Produktunterhaltszeitraum): Jabra bietet auch nach dem EOS-Datum weiterhin denselben Kundendienst wie während des Verkaufszeitraums. Der PMP beginnt nach dem EOS-Datum und wird bis zum Ende der Produktgarantie fortgesetzt. Das Zubehör ist während des gesamten Zeitraums erhältlich.
EOL (End Of Life, Lebensende eines Produktes): Das EOL-Datum erfolgt am Ende des PMP. Nach dem EOL-Datum ist ein Produkt überaltert und wird nicht mehr optimiert, repariert, in Stand gehalten oder unterstützt.